Praxisfotografie
|
PARXISFOTOGRAFIE
Ob Zahnarztpraxis, Hausarztpraxis, Physiotherapie, Osteopathie oder Heilpraktiker – alle medizinischen Berufe verbindet eines: Sie basieren auf Vertrauen. Vertrauen ist jedoch nichts, was automatisch entsteht. Es wird aufgebaut – durch Erfahrung, durch Empathie und durch visuelle Kommunikation.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
BILDER EINER ZAHNARZTPRAXIS
![]() ![]() ![]() ![]() |
EMPLOYER BRANDING IN PRAXEN
Der zunehmende Fachkräftemangel, hohe Arbeitsbelastungen und eine alternde Belegschaft stellen das Gesundheitswesen vor große Herausforderungen.
Ein gezieltes Employer Branding wird dabei zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Es hilft, qualifizierte Fachkräfte anzuziehen, langfristig zu binden und die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern. Gleichzeitig stärkt eine starke Arbeitgebermarke die Reputation und sorgt für mehr Sichtbarkeit sowie Vertrauen bei Bewerberinnen, Bewerbern und Patienten.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() EMPLOYER BRANDING FOTOGRAFIE ⊕ |
GRUPPENBILDER UND PORTRAITSGruppenbilder und Porträts bieten für Arztpraxen eine ganze Reihe strategischer und emotionaler Vorteile – insbesondere im Bereich Patientenvertrauen, Praxisimage und Teamkommunikation. Vertrauensaufbau. Ein sympathisches Teamfoto auf der Website zeigt Offenheit, Nähe und Menschlichkeit – das schafft Vertrauen, noch bevor der Patient das erste Gespräch führt. Ein professionelles Gruppenfoto vermittelt, dass das Team strukturiert, organisiert und eingespielt ist – ein wichtiges Signal für Kompetenz und Verlässlichkeit. Patienten können sich Gesichter besser merken als Namen. Gruppenfotos helfen besonders neuen Patient:innen, sich schneller zurechtzufinden. Besonders auf der Praxiswebsite, in Flyern oder auf Google Maps wirken echte Gruppenbilder deutlich authentischer und persönlicher als Stockfotos. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() MITARBEITERPORTRAITS ⊕ |
TEAMFOTOSTeamfotos stärken nicht nur das interne Wir-Gefühl, sondern haben auch eine große Wirkung auf potenzielle Patienten. Menschen möchten wissen, wem sie ihre Gesundheit anvertrauen. Ein herzliches Lächeln, eine freundliche Haltung und ein einheitlicher Look schaffen Vertrauen schon beim ersten Besuch auf Ihrer Website. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
FOTOGRAFIE IN HEALTHCARE BRANCHEMeine Fotografie im Gesundheitswesen beschränkt sich nicht nur auf Arztpraxen. Auch Krankenhäuser, Apotheken, Labore, Pharmaindustrie und Bildungsstätten gehören dazu. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() HEALTHCARE FOTOGRAFIE ⊕ |
CORPORATE FOTOGRAFIE
|
Jürgen Nobel
|