Employer Branding Fotografie

MOTIVE FÜR DIE ARBEITGEBERMARKE

Schon seit einigen Jahren fotografiere ich Motive, die das Image, den Bekanntheitsgrad und Attraktivität als Arbeitgeber für ein Unternehmen erhöhen sollen. Die Kommunikation mit dem Personalmarketing und der Unternehmenskommunikation ist dabei von entscheidener Bedeutung für den Erfolg von Employer Branding Kampagnen.


Employer Branding Motiv: Zwei Ingeneure kontrollieren industriellen Prozess am Bildschirm.


EMPLOYER BRANDING

Employer Branding, zu deutsch Arbeitgebermarkenbildung, ist eine strategische Maßnahme von Unternehmen, bei der Konzepte aus dem Marketing – insbesondere der Markenbildung – angewandt werden, um ein Unternehmen insgesamt als attraktiven Arbeitgeber darzustellen und von anderen Wettbewerbern im Arbeitsmarkt positiv zu positionieren.


Junge Mann vertieft in der Arbeit in einem modernen Büro.

Gespräch in einem modernen Meetingraum.

Business-Strategie Meeting mit Glaswand-Visualisierung

Businessmeeting mit lachender Frau, kreative Zusammenarbeit im Büro

Frau mit VR-Brille erlebt digitale Architekturplanung

Moderne Büro-Lounge mit Teamgespräch und Stadtblick

Dynamische Büroumgebung mit Radfahrer vor bunter Wand


UNTERNEHMEN KOMMUNIZIEREN - MENSCHEN KOMMUNIZIEREN

Heute zählen nicht nur Worte – sondern Gefühle, die Bilder auslösen. Wer im Employer Branding überzeugen will, muss visuell berühren. Denn potenzielle Talente spüren sofort, ob ein Arbeitgeber wirklich zu ihnen passt – oft kritischer als jeder Kunde.


Zwei Mitarbeiterinen beim Gespräch am Schreibtisch in einem Büro mit Glaswand

Porträt einer Mitarbeiterin im Büroflur. Zwei lachende Kollegen in modernem Büro, authentische Team-Darstellung für starke Arbeitgebermarke.

Entspannte Büroszene mit Mitarbeiter, modernes Arbeitsumfeld als Arbeitgebermarke präsentieren.

BUSINESSFOTOGRAFIE




DIE JAGD NACH DEM BESTEN MITARBEITER

Das Ziel von Employer Brandung besteht auch darin, aufgrund der erhofften Marketingwirkung die Effizienz der Personalrekrutierung als auch die Qualität der Bewerber dauerhaft zu steigern. Außerdem sollen qualifizierte und engagierte Mitarbeiter durch eine höhere Identifikation und durch den Aufbau einer emotionalen Bindung langfristig an das Unternehmen gebunden werden.


Mitarbeiter in einer Verpackungshalle, arbeitet an Fließbändern, umgeben von Kartons und Verpackungsmaterial.

Frontalaufnahme eines Mannes an blauen Förderbändern, von oben fotografiert, lächelnd mit einem Karton neben sich.

Business-Gespräch in lichtdurchflutetem Büro, positive Unternehmenskultur visuell dargestellt.

Selbstbewusste Mitarbeiterin im Office, authentisches Employer Branding durch Corporate Fotografie.

RECRUITING FOTOGRAFIE




WAS ERREICHT EMPLOYER BRANDING IM UNTERNEHMEN?

Die Arbeitgebermarke als Ansatz für die Rekrutierung von Personal zu beschränken wäre jedoch falsch. Die Arbeitgebermarke wirkt weit darüber hinaus und schöpft noch ganz andere positive Effekte für Unternehmen ab. Dazu zählen eine erhöhte Identifikation, Commitment und Leistungsbereitschaft.


Branding Teamfoto in moderner Architektur

Mitarbeiter auf See – Employer Branding in der Offshore-Industrie

Ingenieure auf Baustelle – Employer Branding in der Industrie

Bauprojekt mit Fachkräften – Employer Branding am Bau

INDUSTRIEFOTOGRAFIE




WAS ERREICHT EMPLOYER BRANDING AUF DEM MARKT?

Attraktive Arbeitgeber sind zumeist auch attraktive Lieferanten für Produkte und Dienstleistungen. Nicht nur ein potentieller Mitarbeiter sieht die Unternehmensmarke, auch der potentielle Kunde verbindet den hohen Markenwert mit dem Wert des Produktes.


Nachhaltigkeit und Persönlichkeit – Employer Branding Porträt

Teamhände halten kleine Pflanzen als Symbol für nachhaltiges Employer Branding und gemeinsames Wachstum.

Modernes Unternehmensgebäude mit Grünflächen – Employer Branding durch attraktive Arbeitsumgebung.


FOTOGRAFIE ALS WICHTIGER FAKTOR BEI EMPLOYER BRANDING

Fotografie ist eine der wichtigsten Komponenten für die Verbreitung von Employer Branding. Durch die visuelle Triebkraft werden die Ziele schneller und nachhaltiger erreicht als „nur“ durch Worte und Texte.


Älterer Mann mit Brille in einer Produktionshalle, umgeben von Maschinen und Rohren.

Junger Mitarbeiter im Hoodie mit Smartphone – Employer Branding in der digitalen Arbeitswelt.

Employer Branding: Freundliche Mitarbeiterin im modernen Büro, professionell gekleidet mit Kaffeetasse.

Freundliche Ärztin im OP – Employer Branding im Gesundheitswesen mit authentischen Mitarbeiterfotos.

Mitarbeiter im Lager mit verschränkten Armen – Employer Branding Fotografie für Authentizität und Teamgeist. Professionelle Employer Branding Bilder für ansprechende Mitarbeitergewinnung.

BUSINESSPORTRAITS




Employer Branding Fotografie – Mit starken Bildern zur attraktiven Arbeitgebermarke

In Zeiten des Fachkräftemangels und zunehmender Konkurrenz um Talente ist eine starke Arbeitgebermarke entscheidend. Employer Branding Fotografie spielt dabei eine zentrale Rolle: Authentische, professionelle Bilder zeigen, wofür Ihr Unternehmen steht, und machen Ihre Unternehmenskultur sichtbar – auf Ihrer Website, in Social Media oder auf Karrieremessen.

Fotografie ist eine der wichtigsten Komponenten für die Verbreitung von Employer Branding. Durch die visuelle Triebkraft werden die Ziele schneller und nachhaltiger erreicht als „nur“ durch Worte und Texte.

Dynamisches Teammeeting – Employer Branding durch moderne Firmenkultur

Authentische Arbeitsatmosphäre – Employer Branding mit Unternehmensfotografie

Professionelle Teamfotografie für Branding und Markenauftritt

Kollegen im Austausch – Employer Branding mit natürlicher Teamkommunikation.




CORPORATE FOTOGRAFIE

Corporate Fotografie ist sehr vielschichtig und bietet ein großes Spektrum an möglichen Motiven. Corporate Identity und Fotografie sind miteinander von sehr hoher Bedeutung in der Kommunikation eines Unternehmens.

Unter Corporate Fotografie verstehe ich die Erstellung homogener Bilder eines Unternehmens, die der Corporate Identity entspricht. Authentisch fotografierte Arbeitssituationen, Businessportraits und ästhetischen Innenraumaufnahmen gehören dazu.

Corporate Fotografie ist damit ein wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity. Eine einheitliche gut überlegte und emotionale Bildsprache schaffen einen Wiedererkennungseffekt der Marke des Unternehmens, schaffen Vertrauen und stärken das Employer Branding.

Corporate Fotografie für ein starkes Employer Branding und Markenidentität.

CORPORATE FOTOGRAFIE




CORPORATE FOTOGRAFIE
FÜR BRANDING, MARKETING
UND WERBUNG

MEINE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

CORPORATE FOTOGRAFIE
BUSINESSFOTOGRAFIE
INDUSTRIEFOTOGRAFIE
VORSTANDSFOTOGRAFIE
BUSINESSPORTRAITS
EMPLOYER BRANDING FOTOGRAFIE
RECRUITING FOTOGRAFIE
HEALTHCARE FOTOGRAFIE
GESCHÄFTSBERICHT FOTOGRAFIE
PEOPLEFOTOGRAFIE
SPORTFOTOGRAFIE
INTERIEURFOTOGRAFIE
FOTOPRODUKTIONEN
SYNTHOGRAPHY • KI




Jürgen Nobel
+49 176 701 705 50
jnobel@juergennobel.de
Werbefotografie Corporatefotografie Peoplefotografie
Businessfotografie Industriefotografie
Teams & Studios Essen Düsseldorf Köln Hamburg Berlin Frankfurt Stuttgart München International
Impressum · Datenschutz





.......... JÜRGENNOBEL CORPORATE BUSINESS INDUSTRY PEOPLE PORTRAIT SPORTS NEWS BACKSTAGE CONTACT INFO
CORPORATE FOTOGRAFIE BUSINESSFOTOGRAFIE INDUSTRIEFOTOGRAFIE VORSTANDSFOTOGRAFIE BUSINESSPORTRAITS EMPLOYER BRANDING FOTOGRAFIE RECRUITING FOTOGRAFIE HEALTHCARE FOTOGRAFIE GESCHÄFTSBERICHT FOTOGRAFIE PEOPLEFOTOGRAFIE SPORTFOTOGRAFIE INTERIEURFOTOGRAFIE FOTOPRODUKTIONEN SYNTHOGRAPHY • KI