WERBEFOTOGRAFIE

PEOPLE LIFESTYLE SPORTS BUSINESS



People Fotografie für Ihre Werbung


Werbefotograf


People Werbefotograf

Inszenierte Bilder für Werbung & Image.

Kein Stillstand.

Werbefotografie.

In der Werbefotografie inspirieren mich insbesondere inszenierte Portraits mit einem hohen Grad an Authentizität, Emotion und einer gut gelungenen Bildsprache. Immer wieder neue Darstellungsformen meiner Kern-Themen People, Lifestyle und Business lassen mich in der Bildsprache nicht still stehen. Eine bewusste Gestaltung mit vertrauten aber auch ungewöhnlichen und spannenden Perspektiven setze ich in freien und auftragsbezogenen Fotoproduktionen gerne ein. Als Werbefotograf denke ich jedoch auch kommerziell und befasse mich mit dem Hintergrund einer Kampagne, dem Produkt bzw. der Dienstleistung des Kunden, mit dem geplanten Medieneinsatz und schlussendlich mit der Zielgruppe. Was hilft ein schönes Bild in der Werbung, wenn es nicht dem Nutzen dient, die sich Agentur und Kunde vorstellt?


Werbefotografie Sport


Werbefotograf für kleine und große Budgets


Erfahrungen People Werbefotografie

Was ich wie tue.

Für kleine und große Budgets.

Meine Erfahrungen.

Als Werbefotograf lebe ich in Gelsenkirchen-Buer und arbeite bundesweit. Ich fotografiere Kampagnen, Einzelbilder, Fotopools in den Bereichen People-, Lifestyle- und Businessfotografie. Viele Jahre Erfahrung als Fotograf und die Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und Unternehmen prägen meinen professionellen Workflow, meine Bildsprache und meine Kompetenz. Sowohl für große als auch für kleine Budgets übernehme ich Aufträge souverän und stelle mein Team ganz auf den Bedarf und dem Budget zusammen. Meine langjährigen Erfahrungen im Projektmanagement helfen mir dabei, nicht nur die fotografischen Aspekte, sondern auch Budget, Logistik und Zuverlässigkeit in einem hohen Maße zu betrachten.


Produktionsmanagement Werbefotografie


Werbefotografie NRW


Werbefotograf Studio

Produktionsmanagement.

Shootingplan, Budgets und Termineinhaltung.

Erfahrung und Produktionssicherheit zahlen sich aus.

Konzeption, Organisation und Umsetzung Ihrer Fotoproduktion gehören zum Fotomanagement. Mit viel Erfahrung und externen Spezialisten übernehmen wir auch gerne Ihre Produktionskalkulation, das Kostenmanagement, die Durchführung von Briefings, Castings, Kostenabrechnung und Location Scouting. Gemeinsam mit Agentur und Kunde setze ich die gewünschte Bildsprache, den Look & Style und die Berücksichtigung von Corporate Identities und Key Visuals in hochwertige Fotografien um. Die Erstellung von Shooting- und Motivplänen, das Casting von Modellen oder eine Location-Suche können von mir übernommen werden. Termindruck, kurzfristige Änderungen und die Einhaltung von Budgets sind der Alltag vieler Fotoproduktionen. Desto mehr zahlen sich meine Praxis in Fotoproduktionen und im Projektmanagement aus.


Fotograf für bundesweiten Einsatz


sehr guter Fotograf


Portraits für Unternehmen

Bundesweit lokal.

Ihre Anforderungen.

Ihr Vorteil.

Ich arbeite mit Teams in Essen, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt und München zusammen. Studios stehen in diesen Städten ebenfalls zur Verfügung. Ein etabliertes Netzwerk aus Designern, Setbauer, Location Scouts, Art Direktoren, Stylisten, Studios, Visagisten und Produktionspartnern steht gemeinsam mit mir budget- und lösungsorientiert für Ihre Anforderungen bereit. Jede Anforderungen ist unterschiedlich. Und das finale Motiv soll einzigartig, nicht austauschbar, hochwertig und den Zweck seiner Produktion im vollen Umfang erfüllen. Meine Kunden profitieren durch individuelle Lösungen und Kreativität. Dabei spreche ich die Sprache der Werbetreibenden, blicke dabei auch aus der Sicht der potentiellen Zielgruppe auf das entstehende Motiv und ziehe geplante Verwendungszwecke und Veröffentlichungsarten schon in der Produktion in Betracht.


Jürgen Nobel Photography


Fotostudio Jürgen Nobel Fotograf


JürgenNobelPhotography

Über mich.

Mein Engagement.

Menschen kommunizieren -
Marken kommunizieren.

Als Fotograf mit dem Schwerpunkt People und Lifestyle für Werbung und Unternehmenskommunikation arbeite ich seit Jahren für klassische Agenturen, kleine und große Markenunternehmen. Mit Studios und Teams in Essen, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt und München stehe ich Ihnen bundesweit zur Verfügung. Mit großem Engagement unterstütze ich meine Kunden und Agenturen, mir anvertraute Fotoproduktionen, termingerecht, budgetorientiert und qualitativ hochwertig umzusetzen. Für mich zählt immer die kooperative Zusammenarbeit und die Zufriedenheit des Kunden mehr als noch ein Euro mehr in der Abrechnung. Ob Anzeige oder POS-Material, Einzelmotiv oder Kampagne – mein Ziel ist es, für meine Kunden einzigartige Bilderwelten zu schaffen. Denn nur ein gutes Bild ermöglicht einen guten Einstieg in eine erfolgreiche Kommunikation.
ÜBER MICH

WERBEFOTOGRAFIE PEOPLEFOTOGRAFIE LIFESTYLE FOTOGRAFIE SPORTFOTOGRAFIE PORTRAITFOTOGRAFIE UNTERNEHMENSFOTOGRAFIE VORSTANDSFOTOGRAFIE INDUSTRIEFOTOGRAFIE INTERIEURFOTOGRAFIE GESCHÄFTSBERICHT FOTOGRAFIE FOTOPRODUKTIONEN LOCATIONSCOUTING FOTOSTUDIO POSTPRODUCTION