POSTPRODUCTION

PROFESSIONELLE BILDBEARBEITUNG VON RETUSCHE BIS CGI

Die Postproduction ist in Print- und Digitalmedien unerlässlich. Eindrucksvolle Bilder gehören heute zur Grundvoraussetzung des professionellen Auftretens, prägen das Erscheinungsbild und zeigen damit auch die Wertigkeit der Marke oder des Unternehmens. In der Postproduction erhalten die Bilder neben der professionellen Retusche den finalen Look. Neben Retusche werden auch Freisteller, Composings angeboten. Renderings und CGI können über externe Dienstleister hergestellt werden.




RETUSCHE

Ob Hautretusche, das Entfernen von störenden Elementen oder Farbanpassungen. Meine professionellen Retuschen basieren auf einen geschulten Blick und meinem fotografischem Know-how für natürliche und homogene Ergebnisse.


postproduction retusche



FREISTELLUNG

Die Freistellung von Personen vor einem Hintergrund ermöglicht es Ihnen einen beliebigen neuen Hintergrund in das finale Bild einzubauen. Dabei haben insbesondere Details wie Haare und Kleidung bei der Freistellung eine wichtige Bedeutung für die professionelle Arbeit. Schließlich soll man es nicht sehen, dass der Hintergrund verändert wurde.


postproduction retusche



FARBVERÄNDERUNGEN

Oft besteht der Wunsch bestimmte Farben durch eine andere Farbe zu ersetzen. Dies kann harmonische Gründe haben, aber auch CI Vorgaben sind oft ein Kriterium.


postproduction retusche postproduction retusche postproduction retusche



RENDERINGS

Wenn Personen in einer nicht vorhandenen Location oder an einem Ort, der nur mit hohen Kosten erreichbar ist, fotografiert werden sollen, sind oft Renderings eine gute Lösung. Hierfür werden zumeist im Studio Freisteller generiert, die dann in der Postproduction in eine vom Rechner erzeugten Location eingefügt werden.


postproduction retusche postproduction retusche
postproduction retusche



COMPOSINGS

Ein anderer Weg, um die Anforderungen eines finalen Bildes professionell zu erfüllen ist das Composing. Dafür wird aus unterschiedlichen Bildern ein neues, finale Bild zusammengefügt. Wichtig dabei ist, dass bei der Erstellung der einzelnen Aufnahmen die Gesamtbetrachtung des finalen Motives berücksichtigt wird.


postproduction retusche postproduction retusche
postproduction retusche postproduction retusche
postproduction retusche



CGI

Wenn Freistellung, Rendering und Composing für ein Motiv nicht ausreichen, weil gegebenenfalls komplexe Spiegelungen und 3D Elemente per einfachem Rendering nicht erreichbar sind, hilft CGI (Computer Generated Imagery). Hierfür werden in der Peoplefotografie dreidimensionale computergenerierte Objekte mit Menschenaufnahmen vermischt.


postproduction retusche

postproduction retusche postproduction retusche

postproduction retusche



DATENMANAGEMENT, DATENSICHERHEIT UND ONLINE-PREVIEWS

Tehtering Shooting bei fast allen Produktionen, doppelte Sicherung aller Produktionsbilder, Online Previews, Look & Bildstil Entwicklungen und eine sichere Datenübergabe in einem geprüften Farbmanagement-Workflow garantieren Kunden und Agenturen ein effektives und schnelles Datenmanagement zu jedem Zeitpunkt.


Fotoproduktion Fotografie



ÜBER MICH

Als Fotograf mit den Schwerpunkten People und Lifestyle für Werbung und Unternehmenskommunikation arbeite ich seit Jahren für klassische Agenturen, kleine und große Markenunternehmen. Mit Studios und Teams in Essen, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München stehe ich Ihnen bundesweit zur Verfügung.


Jürgen Nobel

Mehr über mich





MEIN ENGAGEMENT

Mit großem Engagement unterstütze ich meine Kunden und Agenturen, mir anvertraute Fotoproduktionen, termingerecht, budgetorientiert und qualitativ hochwertig umzusetzen. Für mich hat die kooperative Zusammenarbeit und die Zufriedenheit des Kunden höchste Priorität. Dies gilt sowohl in der Vorbereitung, der eigentlichen Produktion und der Nachbearbeitung.


Mein Engagement

Kontakt





POSTPRODUCTION

Professionelle Bildbearbeitung von der Retusche zu CGI

tags: retusche, freistellen, freisteller, farbveränderungen, farbanpassungen, rendering, composing, cgi





ÜBER MICH

WERBEFOTOGRAFIE PEOPLEFOTOGRAFIE LIFESTYLE FOTOGRAFIE SPORTFOTOGRAFIE PORTRAITFOTOGRAFIE UNTERNEHMENSFOTOGRAFIE VORSTANDSFOTOGRAFIE INDUSTRIEFOTOGRAFIE INTERIEURFOTOGRAFIE GESCHÄFTSBERICHT FOTOGRAFIE FOTOPRODUKTIONEN LOCATIONSCOUTING FOTOSTUDIO POSTPRODUCTION