Peoplefotografie während Corona - Making Of

Peoplefotografie während Corona - Making Of

Peoplefotografie während Corona - Making Of

Peoplefotografie während Corona - Making Of

Peoplefotografie während Corona - Making Of

Peoplefotografie während Corona - Making Of

Peoplefotografie während Corona - Making Of

Peoplefotografie während Corona - Making Of

Peoplefotografie während Corona - Making Of

Peoplefotografie während Corona - Making Of

Peoplefotografie während Corona - Making Of

PEOPLEFOTOSHOOTING WÄHREND DER CORONA-PANDEMIE

Eine Fotoproduktion während der Corona-Pandemie ist mit zahlreichen Vorbereitungen verbunden. Ein Fotoshooting mit Menschen erst recht. Eins vorweg, 100% Sicherheit gibt es nicht, dies muss jedem Beteiligten bewußt sein.

Nach (schon mehr oder weniger routinierter) Rücksprache mit dem jeweiligen Ordnungsamt, fand nun eine Fotoproduktion in einem vom Lockdown betroffenen Restaurant statt. Das Restaurant befindet sich auf dem ehemaligen Gelände der Bundesgartenschau 1997 im Nordsternpark in Gelsenkirchen-Horst. Für mich also mal ein Heimspiel.

Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzverordnung NRW fotografierte ich hier drei professionelle Fotomodelle in dem jungfräulichen, bisher unbenutzten Interieur des von Rainer Watzl geführten Restaurants Cloud7.

Nach dem Fotoshooting, welches bis in die Nacht andauerte, war jedem Beteiligten klar, dass man hier nach einer Eröffnung unbedingt mal für einen schönen Abend hin möchte.


Location: Restaurant/Bar Cloud7, Gelsenkirchen-Horst
Agentur: Westend61, München
Fotografie: Jürgen Nobel
Modelle: Sarah, Andzelika, Marcel
Modelagentur: modelraum, Düsseldorf
Assistenz: Frank, Andreas